
KEMPER Probenahmeventil
zur Bestimmung von chemischen und mikrobiologischen
Parametern im Trink-, Bade- und Schwimmbeckenwasser
Mehrmaliges Beproben ist teuer. Deshalb hat KEMPER ein Probenahmeventil entwickelt, das die fachgerechte Probenahme ermöglicht. Denn nur eine fachgerechte Probenahme schützt Sie vor falschen Ergebnissen, ist kostengünstig und schnell.
Das KEMPER Probenahmeventil Figur 187 oder Figur 087 passt in alle vorhandenen und neuen Installationen (Bestand / Neubau), in horizontaler oder vertikaler Einbaulage. Das Ventil kann an allen Armaturen mit seitlichem oder stehendem Nocken mit G 1/4“ oder G 3/8“ einfach nachgerüstet werden.

Vorteile auf einen Blick
- fachgerechte Probenahme möglich
- eine Probenahmearmatur für alle Arten der Probenahme
- alle zu bestimmenden Parameter können an einer Stelle genommen werden
- Probenahmeeinrichtung ist einfach bedienbar und beflammbar
- stabiler, langer Auslaufbogen aus Edelstahl erzeugt bleistiftstarken, gerade gerichteten Wasserstrahl
- mittels Sechskantschlüssel ist die Auslaufmenge regulierbar und das Ventil absperrbar
- Ventilgehäuse und Auslaufbogen 360° drehbar, damit ausrichtbar in alle Richtungen
- für Gebäudearmaturen von DN 15 bis DN 150 als G 1/4" und G 3/8" AG-Ausführung
- Ventilgehäuse aus Rotguss oder Edelstahl
- beflammbares Gehäuse durch Metalldichtungen im drehbaren Gehäusebereich
- hochwertige, hygienisch unbedenkliche PTFE-Sitzdichtung mit KTW-Zulassung
Technische Daten finden Sie in unserem Online-Katalog!
Die Grafik zeigt die im DVGW AB W 551 definierten Orte der Probenahme im Trinkwassersystem. Dabei wird zwischen Probenahmestellen für orientierende und weiterführende Untersuchungen unterschieden.
