NUTZE DEINE CHANCE!

Werde Teil des KEMPER TEAMS!

  • Du hast deinen Schulabschluss in der Tasche oder stehst kurz davor?
  • Du suchst nach einem starken Unternehmen, das dir eine fundierte Ausbildung mit Zukunftsperspektive bieten kann?
  • Du kannst dir vorstellen, Teil des Teams eines weltmarktführenden
    Industrieunternehmens zu werden?
  • Du bringst Begeisterungsfähigkeit, Zuverlässigkeit, Fleiß und Wissensdurst mit?

Warum ist uns das Thema Ausbildung so wichtig?

Als solides mittelständisches Unternehmen leiten wir unseren Erfolg in ganz besonderem Maße von der Kreativität und dem Engagement unserer Mitarbeiter ab. Nur hochqualifizierte Fach- und Führungskräfte machen KEMPER dauerhaft zu einem Hersteller von High-Tech-Produkten mit Weltmarktführerschaft!

Das sagen unsere Azubis:

„Die Ausbildung bei KEMPER ist sehr vielseitig. Das Durchlaufen der unterschiedlichen Abteilungen bietet jeden Tag neue Herausforderungen und Aufgaben. Dadurch wird einem die Entscheidung erleichtert, wo man sich nach der Ausbildung am ehesten sieht. Die Aufnahme in den Abteilungen ist sehr herzlich und aus Azubi-Kollegen sind Freunde geworden.“ (Fabienne Clemens, 2. Ausbildungsjahr als Industriekauffrau)

„Die Berufsausbildung zum Zerspanungsmechaniker bei KEMPER gefällt mir sehr. Die Arbeit ist sehr abwechslungsreich. Bereits früh in der Ausbildung erlernt man das selbstständige Bedienen von hochmodernen CNC-Maschinen und Robotern. Hilfsbereite Kollegen begegnen einem beim Durchlaufen mehrerer Produktionsbereiche und sorgen für ein nettes Miteinander.“ (Dustin Schneider, 2 Ausbildungsjahr als Zerspanungsmechaniker)

„Das Studium ist sehr vielseitig und deckt fast alle Bereiche der Gebäudetechnik und -planung ab. Durch die Zusammenarbeit mit KEMPER kann ich mich direkt auf Schwerpunkte konzentrieren und so später die für mich relevanten Wahlpflichtfächer, wie z.B. die Gebäudesystemtechnik, auswählen. Zudem werde ich bei Projekten und Aufgaben von meinen Arbeitskollegen unterstützt.“ (Robin Friedewald, dualer Student Wirtschaftsingenieurwesen Schwerpunkt Energie und Gebäude)

 

 

Unser Ausbildungsangebot

Unser Ausbildungsangebot

Ausbildungsbroschüre

Ausbildungsbroschüre

Schülerpraktika

Schülerpraktika

Ansprechpartner

Ansprechpartner

Auslandspraktikum

Auslandspraktikum

Bewerbungstipps

Bewerbungstipps