Auszeichnung Familienfreundliches Unternehmen 2019

Mit einer familienfreundlichen Unternehmensausrichtung möchten wir die Vereinbarkeit von Familie- und Beruf erleichtern und schaffen somit eine Win-Win-Situation für das Unternehmen selbst und unsere Mitarbeiter.

Es ist uns wichtig auf die individuellen Bedürfnisse unserer Mitarbeiter einzugehen, egal ob es um die Betreuung von Kindern, die Pflege von Angehörigen oder um die Urlaubsplanung von Müttern und Vätern geht. Als traditionsreiches Unternehmen beschäftigen wir Familien in der 4. und 5. Generation und möchten auch zukünftig das Thema Familienfreundlichkeit weiter vorantreiben.

In diesem Zusammenhang wurden wir im Jahr 2017 mit dem Zertifikat “Familienfreundliches Unternehmen“ ausgezeichnet und wurden im Jahr 2019 bereits rezertifiziert.

Sie können sich gerne das nachfolgende Video anschauen, um einen Einblick zu bekommen, wie dieses Thema bei KEMPER gelebt wird:

Video